Flax

in Flax
23. 07. 24
posted by: Super User
Zugriffe: 1130

Unser Kampfschmuser "Flax" ...
 -
Magic von der Sickingerburg -

*10.10.2022

 

Das "schwarze Schaf" sozusagen in unserem Border Collie - Rudel ist unser Dobermann-Rüde "Flax".

Sie werden sich jetzt bestimmt etwas wundern...
Ein Dobermann bei einem Border Collie - Züchter? Das sind ja doch zwei sehr unterschiedliche Rassen - wie kommt das?

Nun, der Dobermann war schon lange der Traum meiner Frau.
2022 zog unser erster gemeinsamer Dobi namens "Kodex" bei uns ein. Leider meinte es das Schicksal nicht gut mit uns. Kodex wurde schwer krank, weshalb wir ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Damit war für uns eine Welt zusammengebrochen, wir waren alle am Boden zerstört!

Nach einer gewissen und intensiven Zeit der Trauer wurde uns schnell klar, daß wir nicht mehr ohne Dobi können. Trotz der fünf Border Zuhause fehlte einfach etwas...
Als wir uns dann dazu bereit fühlten, machten wir uns auf die Suche nach einem passendem Dobi-Welpen.
Im Dezember 2022 war es dann soweit, Flax zog bei uns ein. Er ist ein absoluter Goldschatz, der uns aber pubertätsbedingt aktuell auch gerne mal an den Rand des Wahnsinns bringt. Er ist total schmusebedürftig - schlafen ohne Körperkontakt geht garnicht seiner Meinung nach. Gleichzeitig will er aber auch gerne beschäftigt werden und möchte mit seinen Menschen zusammen etwas arbeiten.
Typisch Dobi ist er vom Verhalten her oft ein Clown.

Wir sind gespannt, wie er sich weiterhin entwickeln wird und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit ihm! Auch hoffen wir, daß es das Schicksal dieses Mal gut mit uns meint und Flax ein langes und gesundes Leben bei uns führen darf.

 

phoca thumb l flax   1 phoca thumb l flax   2

phoca thumb l flax   3 phoca thumb l flax   4

phoca thumb l flax   5

phoca thumb l flax   6 phoca thumb l flax   8

phoca thumb l flax   7

phoca thumb l flax   9