Kodex

in Kodex
22. 03. 13
posted by: Super User
Zugriffe: 315

Einstein vom Weinparadies

*01.12.2021

 

Das "schwarze Schaf" sozusagen in unserem Border Collie - Rudel ist unser Dobermann - Rüde "Kodex"

Sie werden sich jetzt bestimmt etwas wundern: Ein Dobermann bei einem Border Collie - Züchter? Das sind ja doch zwei sehr unterschiedliche Rassen - wie kommt das?

Nun, der Dobermann ist schon lange der Traum meiner Frau. In den letzten Jahren hatte sie schon oft Dobermänner bei sich zur Betreuung. Optisch fand sie die Rasse schon immer toll, und seit der erste Pflege-Dobi bei ihr war, ist es um sie geschehen und sie ist komplett dobifiziert!

Durch ihre Arbeit und unserer gemeinsamen Tochter konnte sie sich ihren Traum vom eigenen Dobermann lange nicht erfüllen. Doch ihr Wunsch wurde immer stärker und somit machte sie sich im Sommer 2021 auf die Suche nach einem passenden Dobermann - Züchter. Sie hatte Glück und fand relativ schnell einen. Nach dem persönlichen Kennenlernen war es dann sicher, wir bekommen einen Welpen aus dieser Zucht!
Das lange Warten, Hoffen und Bangen hatte sich gelohnt!
Ende Januar 2022 zog Kodex bei uns ein

Wir sind überglücklich mit ihm! Von unseren anderen Hunden wurde er problemlos angenommen. Es ist, als wäre er schon immer hier gewesen. Er macht sich wirklich prima und wir sind sehr gespannt, wie er sich weiterhin entwickeln wird.

Wenn alles klappt, und er sich weiter so gut entwickelt, würden wir ihn eventuell gerne zum anerkannten Deckrüden machen.
Aber das ist noch Zukunftsmusik! Erstmal genießen wir gemeinsam die Welpen- und Junghundzeit mit ihm.

 

phoca thumb l kodex 1 phoca thumb l kodex 3

phoca thumb l kodex 5 phoca thumb l kodex 6

phoca thumb l kodex 7 phoca thumb l kodex 8

phoca thumb l kodex 9 phoca thumb l kodex 10 phoca thumb l kodex 12